Prophylaxe

Der Satz „Vorbeugen ist besser als Bohren“ ist allgemein bekannt. Dass dahinter mehr steht als das tägliche Zähneputzen, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. In unserer vorsorgeorientierten Praxis bieten wir eine genau auf Ihre speziellen Risiken abgestimmte, regelmäßige zahnärztliche Prophylaxe. Dadurch eröffnen wir Ihnen die große Chance, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen und eigene Zähne möglichst lang zu erhalten.

Dabei werden bakterielle Beläge (die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis) auch an Stellen entfernt, die Sie selbst nur schlecht erreichen können. Außerdem wird der Zahn von Verfärbungen durch farbige Nahrungs- und Genussmittel (z.B. Nikotin, Kaffee) befreit. Positive Nebeneffekte dabei sind: Glatte, saubere Zähne und ein ausgeprägtes Frischegefühl in der Mundhöhle.

Unsere Vorsorge-Extras für Sie:

• Bei uns können Sie Gutscheine für Prophylaxesitzungen oder andere Behandlungen zum Verschenken erwerben.
  • Im Rahmen unseres Recall-Systems erinnern wir Sie an Kontrolltermine und die individuelle Prophylaxe.
  • individuelle Beratung in einer bis zu einer Stunde langen Sitzung
  • Wir beraten Sie ausführlich zur Optimierung Ihrer Mundhygiene und den dazu benötigten Hilfsmitteln.
  • Wir beraten Sie ausführlich zu einer zahn- und zahnfleischschonenden Putztechnik.
  • Wir gehen ausführlich auf die speziellen Probleme von Schwangeren, Kindern, Jugendlichen und Parodontitispatienten ein.
  • Implantatversorgungen, die materialbedingt gegenüber Zahnbelag anfälliger sind als normale Zähne, schenken wir unsere besondere Aufmerksamkeit.

Zu guter Letzt: Gerne übernehmen wir die Röntgeninformationen von Vorbehandlern oder Kieferorthopäden. Bitte stellen Sie uns für die Anforderung die Anschrift der jeweiligen Praxis zur Verfügung bzw. veranlassen Sie im Vorfeld eine digitale Übersendung an unsere Mailadresse.